Kinderferienbetreuung

Kinderferienbetreuung 2024

Vorschau:

Wer wird betreut?

Vorschul- und Schulkinder von 6 bis 11 Jahre. Es können an Ostern, Pfingsten und im Sommer jeweils 30 Kinder pro Woche aus allen ifm-Standorten am Bodensee aufgenommen werden. Aufgrund der begrenzten Kapazitäten vergeben wir die Plätze vorzugsweise an alleinerziehende Mütter oder Väter, die keine alternative Betreuungsmöglichkeiten für ihre Kinder haben, während sie arbeiten. Berücksichtigt werden nur leibliche und/oder im eigenen Haushalt lebende Kinder von ifm-Beschäftigten.

Außerdem besteht die Möglichkeit, einen Zuschuss zur Kinderferienbetreuung zu beantragen - mit einer Selbstbeteiligung von 10 % und max. 100 EUR pro Kind. Kriterium hierfür ist z. B. alleinerziehend, vorübergehender finanzieller Engpass o. ä. Die Anträge werden einzeln in Zusammenarbeit mit der AWO geprüft.

Die Formulare sind hier:

Antrag Osterferien 2024.pdf
Antrag Pfingstferien 2024.pdf
Antrag Sommerferien 2024.pdf

Beachten Sie die Abgabefristen für die Anträge.

Kinderferienbetreuung 2023

Auch in 2023 fand wieder in den Oster- und Pfingstferien und in den kompletten 6 Sommerferienwochen eine ifm-Kinderferienbetreuung statt und sie war wieder wie immer ein voller Erfolg!

Vielen Dank für den Einsatz der Betreuerinnen und Betreuer, sowie das entgegengebrachte Vertrauen der Eltern! Wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Ferienbetreuung in 2024.

Aus Datenschutzgründen dürfen wir keine Fotos/Bilder der Kinder auf dieser Homepage veröffentlichen.

Solidaritätsverein ifm e. V.

ifm-Str. 1

88069 Tettnang

E-Mail: solidaritaetsverein@ifm.com

© Solidaritätsverein ifm e. V.