Kinderferienbetreuung

Notbetreuung 2020 – trotz anderer Umstände ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr fand trotz Corona wieder in den kompletten 6 Sommerferienwochen eine ifm-Kinderferienbetreuung bzw. ifm-Notbetreuung statt.

Mit nur 15 anstatt 30 Kindern pro Woche haben sich vier Betreuer/innen pro Woche um die Kinder unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gekümmert.

Da die Kinder und Betreuer in diesem Jahr aufgrund Corona das Firmengelände nicht verlassen haben, war insbesondere die Kreativität bei vielen verschiedenen Bastel-Programmpunkten gefragt.

Vorne dabei selbstverständlich das jährlich sehr beliebte Schrottbasteln mit ifm-Ausschuss und Restteilen. Aber auch Rucksäcke bemalen und batiken, Theater Kulissen auf Leintüchern gestalten,

Schulkalender basteln sowie gipsen hat für viel Spaß gesorgt. Highlights waren unter anderem das Programm der Wissenswerkstatt, wo die Kinder unter online Anleitung im großen Besprechungsraum

Paris viel Neues zum Thema Magnetismus gelernt haben und selbst eine Lochkamera gebastelt haben. Auch die große Hüpfburg, die alle 2 Wochen einen Tag auf der großen Ferienspielwiese stand,

zauberte den Kindern ein Lächeln ins Gesicht und die ein oder andere Schweißperle auf die Stirn ?

 

Jeden Freitag war Motto-Tag und die Betreuer überlegten sich zu einem bestimmten Thema verschiedene Stationen für die Kinder.

So trieben z.B. unter dem Motto Fasnet die Narren Ihren Schabernack auf dem ifm-Gelände oder die Kinder durften unter dem Motto Piraten eine große Schnitzeljagd gemeinsam lösen.

Am letzten Freitag der Kinderferienbetreuung fand die Bauwagentaufe statt. An diesem Tag haben die Kinder den neuen Bauwagen feierlich mit dem Namen iDEEN fERIENmOBIL getauft und mit Musik und Rubby Bubble für die kommenden Jahre eingeweiht

 

Trotz vieler Einschränkungen und Umstände war die Ferienbetreuung 2020 ein voller Erfolg! Vielen Dank für den Einsatz der Betreuerinnen und Betreuer, sowie das entgegengebrachte Vertrauen der Eltern!

Wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Ferienbetreuung in den Osterferien 2021.

 

 

 

 

Kontakt

Solidaritätsverein ifm e. V.

ifm-Str. 1

88069 Tettnang

E-Mail: solidaritaetsverein@ifm.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Solidaritätsverein ifm e. V.