November 2017

Am 20.11.2017 fand die ordentliche Mitgliederversammlung statt. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet und wieder gewählt. Als Ersatz von Herrn Stauber, der mittlerweile Rentner ist, wurde Frau Nicole Müller zum Beiratsmitglied ernannt. Erfreulicherweise konnten dieses Mal einige neue Mitglieder begrüßt werden. Herr Fischer regte erneut an, dass jedes Mitglied zwei neue Mitglieder wirbt. Die Mitgliederzahl hat inzwischen die 100-Grenze überschritten.

November 2016

Am 29.11.2016 fand die ordentliche Mitgliederversammlung statt. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet und wieder gewählt.

April 2016

Für die Ferienbetreuung 2016 wurden Zuschüsse in Höhe von insgesamt 1.000 Euro ausgezahlt.

Mittlerweile hat der Verein 74 Mitglieder.

Dezember 2015

Am 23.11.2015 fand die ordentliche Mitgliederversammlung satt. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet und wieder gewählt.

• In 2015 wurden 1.000 Euro Zuschüsse für die Kinderferienbetreuung ausgezahlt.
  • Für die Kinderferienbetreuung 2016 wurde ein Zuschussbetrag von 1.900 Euro beschlossen.
  • Außerdem kommt der Erlös aus der Glücksradaktion beim ifm-Weihnachtsmarkt dem Soldaritätsverein zugute.
  • Die Anzahl der Mitglieder beträgt nach wie vor 57.
  • Es soll in 2016 vermehrt Mitgliederwerbung betrieben werden. Es wurde dafür u. a. ein Rollup erstellt.

Dezember 2014

Am 11.12.2014 hat die ordentliche Mitgliederversammlung stattgefunden. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet und wieder gewählt.

Unter anderem wurde beschlossen, dass für die Kinderferienbetreuung 2015 wieder Zuschüsse erteilt werden, insgesamt in Höhe von 1.500 Euro (pro Kind maximal 100 Euro bei 10 % Selbstbeteiligung).

- Der Verein hat aktuell 57 Mitglieder.

Juli 2014

Bis Juli 2014 wurden Zuschussanträge für die Ferienbetreuung für 14 Kinder  eingereicht. Die Anträge wurden vom Vorstand geprüft und durch AWO genemigt und an die Antragsteller ausgezahlt.

Dezember 2013

Auszüge aus der ordentlichen Mitgliederversammlung vom 17.12.2013:

- Beschluss: Die Unterstützung für die Kinderferienbetreuung wird in 2014 im gleichen Umfang wie in 2013 gemacht, das heißt, mindestens 1.000€ werden für die Kinderbetreuung in den Sommerferien 2014 für hilfebedürftige Erziehende verwendet.

- Der Verein hat mittlerweile 45 Mitglieder.

Dezember 2012

Am 18.12.2012 hat die ordentliche Mitgliederversammlung stattgefunden. Unter anderem wurde beschlossen, dass für die Kinderbetreuung in den Sommerferien 2013 ein Mindestbetrag von 1.000€ für hilfebedürftige Erziehende verwendet wird.

März 2011

Am 2.03.2011 hat die ordentliche Mitgliederversammlung stattgefunden. Unter anderem wurde hier beschlossen, dass die Hilfe des Soli-Vereins sich auch an die Leiharbeitnehmer/innen richtet.

Dezember 2010

Am 14.12.2010 hat die ordentliche Mitgliederversammlung stattgefunden.

Gründung im Jahre 2009

v. l. hinten: G.Hohloch, N.Steinmann, A.Christ, T.Wenger, P.Buhl, E.Pfefferkorn, K.-F.Kible, H.Hakspiel, D.Cammareri , K.Laubheimer, D.Kresser, St.Fischer, K.Milz, G.Nopper, K.Stauber, R.Baumann, S.Felder, A.Hornstein; H. Kornmeier fehlt auf dem Foto

Solidaritätsverein ifm e. V.

ifm-Str. 1

88069 Tettnang

E-Mail: solidaritaetsverein@ifm.com

© Solidaritätsverein ifm e. V.